Schließen-Symbol
Home < FAQ

FAQ

Wie kann ich zahlen?

Ganz einfach via Twint oder per Kreditkarte. Deine Angaben werden nicht gespeichert.

Wie lange dauert die Lieferung bis zu mir?

Rechne mit 4-14 Tagen. Je nachdem ob am Objekt noch etwas gemacht werden muss, dauert es etwas länger. Wir wissen aber dass du es so schnell wie möglich bei dir haben möchtest, deswegen geben wir jedes mal unser bestes damit es schnell unser Lager verlassen kann!

Wie verschickt ihr?

Persönlich, via Post oder Partnerfirma. Je nach Grösse und Gewicht wird jeweils die richtige Lösung gewählt.

Aus welcher Zeit stammen eure Möbel?

Ganz unterschiedlich. Wir sagen generell: von 1700-1980 findest du bei uns fast alles.
Was du bei uns findest:
– Stühle und Tische
– Kommoden
– Spiegel
– Dekoartikel
uvw.

Was du nicht bei uns findest:
– Schränke
– Altbackene Möbel

Was bedeutet altbacken?
Bei unserem Einkauf achten wir darauf, dass die Objekte zu einem jungem Zielpublikum passen. Das heisst zwischen 25-50. Wobei wir natürlich jüngere und ältere Kundschaft haben. Jedoch haben wir ein relatives Zielpublikum das nicht unbedingt jemals zuvor Antiquitäten gekauft haben muss. Der heutige Zeitgeist entwickelt sich aber immer mehr ab von Massenproduktionen ohne Seele und Geist und richtet sich mehr Richtung altbewährten, handgefertigten Objekten.

Hier kommen wir ins Spiel. Unsere Kundschaft will aufgrund ihres Alters meist unkomplizierte aber zeitlose Möbel haben. Schlank und nicht wuchtig. Gut kombinierbar mit modernen Elementen. Warme Farben und Qualitätsmaterial wie Eichen- oder Nussbaumholz. Nach diesen Aspekten kaufen wir unsere Ware ein. Falls dir diese Auswahl gefällt, solltest du uns unbedingt mal besuchen.

Ich möchte dsa etwas verkaufen, wie genau schaffe ich das?

Unter dem Menupunkt Ankauf findest du alle Informationen dazu. Das meiste was uns angeboten wird, müssen wir ablehnen. Wir haben einen gewissen Stil den wir unseren Kunden anbieten möchten, 90% der angebotenen Ware passt da nicht hinein. Aber eventuell passt ja deines, eine Anfrage kostet nichts und wird auf jeden Fall beantwortet.

Muss ich die Ware kaufen wenn sie mir doch nicht gefällt?

Nein, auf keinen Fall. Uns ist wichtiger dass du zufrieden bist. Für den Rückversand müsstest du aufkommen. Wir organisieren ihn jedoch für dich.

Kann ich auch etwas unverbindlich reservieren?

Natürlich. Du kannst via Email, Whatsapp oder per Telefon eine Reservierung vornehmen.

Wir möchten etwas für eine gewisse Zeit mieten, geht das?

Ja, kontaktiere uns hierfür. Wir vermieten oft an Firmen die Filmsets einrichten oder an Fotografen.

de_CH